|
Und anstatt,
wie in der Vergangenheit oftmals geschehen, Projekte frühzeitig komplett
an externe Beratungsteams zu übergeben, erfreut sich eine andere
Strategie zunehmender Beliebtheit. Unternehmen kaufen sich auf dem Weg
zur „Million“ gezielt Spezialwissen ein. Immer dann, wenn Sie
es gerade benötigen. Also einen „Publikumsjoker-Consultant“
bei der ersten schwierigen Frage, einen
„Telefonjoker-Consultant“ bei der nächsten und so weiter.
Das Spiel mit den Jokern hat seine Folgen, der Beratermarkt befindet sich
im Umbruch. Er kehrt sich mehr und mehr vom „body-leasing“,
also dem Bereitstellen von Kapazitäten zur Umsetzung kompletter Projekte
ab, hin zu dem punktuellen Einkauf von Know-how, gerade dann, wann es
benötigt wird. Es sind wieder die echten Spezialisten gefragt.
Am Ende
zählt für Unternehmen, genau wie für die Kandidaten nur der Erfolg. Und
wenn dieser eingefahren ist, fragt niemand mehr danach, ob man einen
Joker eingesetzt hat und bei welcher Frage das war. Moderne Beratung ist
eben Dienstleistung, nicht mehr und nicht weniger.
(Quelle FAZ NR. 197 vom 26.8.2003; Hr. Reiner Kappus)
Und genau
dies ist mein Selbstverständnis der Beratung, die ich meinen Kunden zur
Verfügung stelle.
Benötigen
sie einen Joker in Ihrem Projekt oder Vorhaben? Kann ich Ihnen Aufgrund
meiner Skills und Projekterfahrungen aus über 10 Jahren Projektarbeit
möglicherweise weiterhelfen ?
Anruf
genügt, und Sie haben garantiert mehr als nur 30 Sekunden Gesprächszeit!
|
|
|